Dienstag, 23. September 2014

Karin Slaughter - Belladonna



Infos zum Buch

Autor: Karin Slaughter
Genre: Thriller
Erscheinungsjahr: 2004
Verlag: rororo
Seitenzahl: 411

Klappentext

Sara Linton, Kinderärztin im Krankenhaus des verschlafenen Heartsdale und bei Bedarf auch die Gerichtspathologin, findet Sybil Adams verblutend auf der Toilette eines Restaurants. Zwei tiefe Schnitte in ihrem Bauch bilden ein tödliches Kreuz. Alle Versuche, die beliebte College- Professorin zu retten, bleiben vergeblich. Bei der Autopsie muß Sara feststellen, dass Sybil auf grauenhafte Weise vergewaltigt wurde. Dass Sybil blind und damit so gut wie wehrlos war, macht den brutalen Mord noch entsetzlicher. Sara ist fassungslos …

Meine Meinung

Dies war mein erstes Thriller-Buch welches ich gelesen habe. Die Geschichte ist spannend, gleichzeitig aber auch gruselig und zwischendurch auch mal abstossend. Ein Thriller eben. Nachdem ich mittlerweile andere Thriller-Autoren kennen, kann ich sagen, dass dieses Buch ein guter Einstieg war... denn es geht noch schlimmer ;-)

Toll finde ich, dass es weitere Geschichten mit Sara Linton in der Hauptrolle gibt:

1. Belladonna
4. Schattenblume
5. Gottlos
6. Zerstört

Fazit / Empfehlung

"Lesen Sie es nicht, wenn Sie allein sind, lesen Sie es nicht nach Einbruch der Dunkelheit, aber lesen müssen Sie Belladonna." MIRROR

Für Thriller-Fans von Mo Hayder.

***** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen