Montag, 22. September 2014

Melanie Rose - Mein Tag ist deine Nacht



Infos zum Buch

Autor: Melanie Rose
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 400

Klappentext

Was wäre, wenn wir zwei Leben leben könnten? Genau das passiert Jessica, die plötzlich im Körper einer anderen Frau aufwacht. Mit Herz, Witz, Wärme und Finesse erzählt die englische Autorin Melanie Rose ein Verwirrspiel um zwei ungleiche Frauen. In „Mein Tag ist deine Nacht“ schickt uns die ehemalige Krankenschwester, Spieltherapeutin und Mutter von vier Kindern in ein turbulentes Roman-Karussel, aus dem man am liebsten nie wieder aussteigen möchte.

Als die 28-jährige Jessica Taylor an einem stürmischen Nachmittag mit ihrem Terrier Frankie spazieren geht, durchlebt sie einen Alptraum, der ihr Leben für immer verändert: Sie wird von einem Blitz getroffen. Der liebenswerte Daniel Brennan, den sie bei jenem Spaziergang kennen gelernt hat, bringt sie sofort in ein Krankenhaus. Doch als sie dort aufwacht, befindet sie sich im Körper (und im Leben!) einer ihr völlig fremden Frau: Lauren Richardson. Weder die vier Kinder noch der Ehemann Grant kommen Jess bekannt vor. Zunächst ist sie davon überzeugt, dass es sich hier um einen blöden Irrtum handelt, der sich bald aufklären wird. Doch als sie immer wieder aus einem tiefen Schlaf erwacht, in dem sie ihr anderes Leben als Jessica lebt, kann sie Realität und Traumwelt nicht mehr voneinander unterscheiden. Wer, zum Himmel, ist sie? Wie lange soll dieser merkwürdige Gedächtnisschwund noch anhalten?

Meine Meinung

Dieses Buch ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher - nicht nur wegen dem hübschen Cover. Dieses Buch muss jeder selbst gelesen haben, daher möchte ich hier nicht zu viel verraten. Ein Buch was ich immer wieder lesen würde.

Fazit / Empfehlung

Für alle Fans von Frauenromanen, welche um Schicksale, Liebe und Familie handeln.

***** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen