Montag, 4. Mai 2015

Zoe Barnes - Neun Monate Lieferzeit


Infos zum Buch

Autor: Zoe Barnes
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2013 (deutsch)
Verlag: Weltbild
Seitenzahl: 365

Klappentext
 "Zwei Frauen und ein Baby - Ally ist glücklich verheiratet, hat zwei kleine Kinder und jede Menge Geldsorgen. Miranda ist kinderlos, mit einem Millionär verheiratet und lebt in einem Haus wie aus dem Hochglanzmagazin. Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein - dabei sind sie Schwestern. Ally hat schon vor Jahren aufgehörtd, sich mit Miranda zu vergleichen. Doch eines Tages bittet Miranda sie um einen Liebesdienst der besonderen Art: Ally soll ihr perfektes Leben noch ein kleines bisschen perfekter machen. Mit einem Baby. Als Leihmutter. Und so ganz nebenbei all ihre Geldsorgen vergessen. Natürlich ist Ally empört. Natürlich lehnt sie ab. Und natürlich fragt sie sich schon wenig später, ob es denn wirklich so schlimm wäre, wenn ...."
  Fazit / Empfehlung
Ich fand das Buch eigentlich ganz interessant. Das Thema Leihmutterschaft ist kein leichtes Thema, wird hier aber ganz gut verpackt. Im Zentrum stehen die jeweiligen Familiensituationen. Wie gehen die beiden Kinder von Ally mit der Situation um, wie verhalten sich die beiden Männer und natürlich auch wie  sich die Beziehung zwischen den beiden Schwestern entwickelt.
Zeitweise war die Geschichte ein bisschen lang gezogen und manchmal auch extrem vorhersehbar. Zu Beginn fand ich die Rolle von Mirandas Ehemann ganz in Ordnung aber mit der Zeit wurde er durch verschiedene Handlungen ins lächerliche gezogen und war dann zum Schluss der Buhmann. Was ich schade fand. Es gab zwar ein Happy End aber mir hätte es besser gefallen, wenn der Ehemann darin eine postive Rolle gespielt hätte.
**** von 5 Sternen
 ---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen