Montag, 22. Juni 2015

Kerstin Gier - Silber - Band 2

>> zum Teil 1 <<


Infos zum Buch

Autor: Kerstin Gier
Genre: Jugendroman
Erscheinungsjahr: 2014
Verlag: Fischer-Verlag
Seitenzahl: 416

Klappentext / Inhalt

"Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?

Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben – sowohl tagsüber als auch nachts …"

Fazit / Empfehlung

Auch der zweite Band der Silber-Trilogie ist wieder wirklich gut gelungen. In der Geschichte vertieft sich die Beziehung zwischen Liv und Henry aber auch die Beziehung zwischen Liv und ihrem "Bruder" entwickelt sich weiter. In diesem Band kommt die kleine Schwester Mia ins Spiel. Witzig sind auch die Szenen mit der "Grossmutter".

Gespannt bin ich, wer Secrecy ist... Ich hab keine Ahnung...

Das Cover ist schon wie beim ersten Band wieder super klasse geworden. Das Buch sieht sogar ohne Schutzumschlag sehr sehr hübsch aus.

Das Buch hat mich zwar wie der erste Band wirklich überzeugt und ist gut geschrieben, dennoch gebe ich nur 4 Sterne, weil es mich nicht so richtig vom Hocker gehauen hat. 
Es fehlte mir wieder so Tüpfchen auf dem i.

Ich freue mich aber schon jetzt auf den 3. Band. Nicht nur wegen Secrecy ;-)

**** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen