Donnerstag, 6. August 2015

Buchreihe - Revenant-Trilogie

Heute möchte ich euch die  

Revenants-Reihe von Amy Plum 

vorstellen.

Die meisten werden sie bereits kennen oder schon gelesen haben...
Allen anderen viel Spass beim durchlesen =)


Wie das Wort Trilogie schon sagt, besteht diese Reihe aus 3 Büchern.

Band 2: Vom Mondlicht berührt
Band 3: Von den Sternen geküsst

E-Book: Von Träumen entführt 
--> Die Geschichte aus Band 1 und 2 aus der Sicht von Jules

Cover

Zu den Covern gibt es glaube ich gar nicht viel zu sagen, denn sie sind einfach zauberhaft und wirklich ein Schmuckstück in jedem Bücherregal.

Inhalt

In dieser Geschichte geht es um Kate, welche bei einem Unfall ihre Eltern verliert. Sie und ihre Schwester Georgia gehen nach Paris um bei den Grosseltern zu leben.  In Paris lernt sie Vincent kennen. Er ist ein Revenant. Genau wie seine Freunde. Was das genau ist und wie die Geschichte weitergeht, müsst ihr selbst nachlesen... Oder meine Rezension zu Band 1 lesen...

Autorin

 http://www.inismagazine.ie/files/blog/amyplum.png
Amy Plum (1967) wuchs in Birmingham, Alabama. Später ging sie nach Chicago, Paris, London und New York. In New York arbeitete sie eine zeitlang als Kunsthistorikerin. Die Revenant-Trilogie schrieb sie in Frankreich, wo sie momentan mit ihrem Mann und ihren beiden Kindern auch lebt.

Fazit

Als ich den letzten Satz des dritten Buches gelesen hatte war ich richtig traurig, dass ich von Kate und Vincent Abschied nehmen musste. Ich habe die Bücher verschlungen und konnte sie kaum aus der Hand legen. Die Geschichte ist spannend aber auch unglaublich schön geschrieben. Die Szenen sind so gut beschrieben und ausgeschmückt, dass man es sich richtig vorstellen konnte.

Die Charaktere sind mir alle ans Herz gewachsen und ich habe richtig mit ihnen mitgefiebert.

Das E-Book aus der Sicht von Jules fand ich witzig, da man die Szenen ja aus Band 1 und 2 kannte, sich jetzt aber ein Bild aus seiner Sicht machen konnte. Was ich sehr gelungen fand.

Ich hoffe, dass Amy Plum noch ganz viele tolle Bücher schreibt. Ich bin ein Fan =)

Die ganze Reihe erhält von mir ***** von 5 Sternen.

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen