Sonntag, 17. Januar 2016

Jennifer Wolf - Morgentau - Die Auserwählte der Jahreszeiten - Band 1

 

 Infos zum Buch

Autor: Jennifer Wolf
Genre: Jugendroman ; Fantasy
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Carlsen
Seitenzahl: 268

Klappentext / Inhalt

"Der Frühling bringt Blumen,
der Sommer den Klee.
Der Herbst bringt die Trauben,
der Winter den Schnee"

 "Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall, nur ein kleiner Landfleck ist noch bewohnbar. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau. Von der Erdgöttin Gaia wurde sie dazu auserkoren, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten und einen ihrer Söhne für ein Jahrhundert an sich zu binden: den Frühling, den Sommer, den Herbst oder den Winter. Doch hat sie sich für einen entschieden, zahlt sie einen hohen Preis dafür."

Fazit / Empfehlung

Dieses Buch MUSS man lesen.

Während dem Lesen wurde alle meine Emotionen von A-Z durchgespielt.
Ich war fröhlich, genervt, sauer, glücklich, traurig, wütend, angespannt, erleichtert, schockiert und noch vieles mehr.

Die Charaktere wuchsen mir bereits zu Beginn ans Herz. Die Jahreszeiten-Jungs fand ich alle auf ihre eigene Art interessant. Mayas Verhalten war nicht immer ganz nachvollziehbar und teilweise auch sehr naiv, dennoch passte es zum Verlauf der Geschichte.

Den Schreibstil von Jennifer Wolf finde ich sehr angenehm zu lesen. Wie sie ihre Ideen umgesetzt hat und mich in diese Welt entführen konnte fand ich sehr gelungen. Es hat grossen Spass gemacht diese Welt zu entdecken.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und passt sehr gut zum Inhalt.

Band 2 : Abendsonne - Die Wiedererwählte der Jahreszeiten ist bereits als E-Book erschienen.
Band 3 : Nachtblüte - Die Erbin der Jahreszeiten erscheint am 04.02.2016 als E-Book.

Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen <3

***** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen