Mittwoch, 2. März 2016

Cassandra Clare - City of Bones - Die Chroniken der Unterwelt - Band 1


 Infos zum Buch

Autor: Cassandra Clare
Genre: Jugendroman ; Fantasy
Erscheinungsjahr: 2008
Verlag: Arena
Seitenzahl Buch: 504
Seitenzahl E-Book: 1108

Klappentext / Inhalt

 "Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!"

Fazit / Empfehlung

Nach dem dritten Anlauf, habe ich das Buch nun endlich beendet.

Da ich momentan die TV-Serie "Shadowhunters" auf Netflix schaue, wollte ich wissen wie sehr sich die Serie an die Geschichte im Buch hält. Einige Szenen aus dem Buch wurden in der Serie an einem anderen Punkt der Geschichte eingebaut - was ich aber nicht schlimm finde. Teilweise wurden Dialoge fast 1 zu 1 aus dem Buch übernommen.

Die Geschichte von Clary, Jace, Alec und Isabelle gefiel mir eigentlich richtig gut. Ab dem Zeitpunkt, als Valentine Jace entführt hat, fand ich die Geschichte aber nicht mehr ganz so gut. Ich fand den Wandel von Jace extrem irritierend. Auch seine Reaktionen auf die Dinge die Valentine gesagt hat, war total komisch zu lesen... Gar nicht mehr Jace, der taffe mutige und furchtlose Dämonenjäger.

Ich hätte mir ein anderes "Ende" gewünscht und hoffe, dass es in den Folgebänden wieder mehr nach meinem Geschmack wird. Trotzdem eine richtig tolle vielseitige Geschichte.

Für Fans von Vampire Diaries / The Originals sehr zu empfehlen - auch die Serie und den Film.

*****  von 5 Sternen

---

Weitere Bände:

Band 2: City of Ashes (2008)
Band 3: City of Glass (2009)
Band 4: City of fallen Angels (2011)
Band 5: City of Lost Souls (2013)
Band 6: City of Heavently Fire (2015)

Das offizielle Handbuch. City of Bones. Die Schattenjäger (2013)
Die Chroniken von Magnus Bane (2014)
Der Schattenjäger-Codex (2014)

---

Weitere Bücher von Cassandra Clare:

Chroniken der Schattenjäger:

Clockwork Angel (2011)
 Clockwork Prince (2012)
Clockwork Princess (2013)


---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen