Montag, 18. Januar 2016

Julia Adrian - Erwachen - Die Dreizehnte Fee - Band 1


 Infos zum Buch

Autor: Julia Adrian
Genre: Märchen ; Fantasy
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Drachenmond Verlag
Seitenzahl: 206

Klappentext / Inhalt

 "ICH BIN NICHT SCHNEEWITTCHEN. ICH BIN DIE BÖSE KÖNIGIN. 
Für tausend Jahre schlief die Dreizehnte Fee den Dornröschenschlaf, jetzt ist sie wach und sinnt auf Rache. Eine tödliche Jagd beginnt, die nur einer überleben kann. Gemeinsam mit dem geheimnisvollen Hexenjäger erkundet sie eine Welt, die ihr fremd geworden ist. Und sie lernt, dass es mehr gibt als den Wunsch nach Vergeltung. 
"Kennst du das Märchen von Hänsel und Gretel?", frage ich flüsternd. Er braucht mir nicht antworten, er weiß, dass nicht alle Märchen wahr sind. Nicht ganz zumindest. Es gibt keine Happy Ends, es gab sie nie. Für keine von uns."

 Fazit / Empfehlung

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten in die Geschichte hineinzufinden. Mit der Zeit aber verstand ich die Geschichte und die Zusammenhänge. Der märchenhafte Schreibstil passte perfekt zur Geschichte.

Einige Textzeilen gefielen mir richtig gut:

Liebe?

Schicksal

Jennifer Wolf vereint verschiedene Märchenfiguren. Da ich ein grosser Märchenfan bin interessierte mich diese Geschichte natürlich sehr. Je mehr ich in die Geschichte eintauchte, desto spannender wurde sie.

Da es nur zwei Hauptcharaktere gibt lernt man die Figuren sehr gut kennen. Ich konnte mich gut in sie hineinfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen.

Dieses Buch ist in meinen Augen ein ganz besonderes Buch und daher eine grosse Leseempfehlnung.

Band 2: Entzaubert erschien im Oktober 2015
Band 3: Entschlafen erscheint im Oktober 2016

***** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen