Sonntag, 24. April 2016

Jennifer Wolf - Abendsonne - Die Auserwählte der Jahreszeiten - Band 2 - E-Book



 Infos zum Buch

Autor: Jennifer Wolf
Genre: Jugendroman ; Fantasy
Erscheinungsjahr: 2015
Verlag: Carlsen
Seitenzahl E-Book: 282


Klappentext / Inhalt

 "Niemals hätte sich Dahlia träumen lassen, dass sie einst zu den Auserwählten der Jahreszeiten gehören könnte. Als eine gewöhnliche Tochter der letzten bewohnbaren Stadt auf Erden gehört sie nicht in die Nähe von Göttern, sondern aufs Feld, wo sie von klein auf Lavendelblüten pflückt und ihre Familie unterstützt. Aber die Anweisung der Göttin Gaia hätte klarer nicht sein können: Dieses Mal soll ein Mädchen aus Hemera zu ihren vier Söhnen geschickt werden und sich ein Jahrhundert lang an einen von ihnen binden. Sollte Daliah die Auserwählte werden, für wen würde sie sich entscheiden? Den verspielten Frühling, den selbstsicheren Sommer, den tiefgründigen Herbst oder den verschlossenen Winter? "


Fazit / Empfehlung

Morgentau (Band 1) war für mich ein wunderbares Buch. Ich habe es geliebt.
Abendsonne konnte mich leider gar nicht fesseln. Dahlia war für mich zu forsch, zu wild, zu eigen. Mir fast schon ein bisschen zu extrem. Teilweise hat sie mich mit ihrer Art auch genervt. Die Jahreszeiten-Jungs taten mir zwischendurch sogar leid ;-)

Richtig gepackt haben mich die letzten 2 Kapitel. Da fand ich die Geschichte dann wieder stimmig und nach meinem Geschmack. 

Ich bin gespannt, wie es in den nächsten beiden Bänden weitergeht.

***  von 5 Sternen

---

Weitere Bände:

Band 1: Morgentau
Band 3: Nachtblüte - als E-Book erhältlich
Band 4: Tagwind -als E-Book erhältlich

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen