Sonntag, 4. Mai 2014

Mary Carter - Das Superschnäppchen



Infos zum Buch

Autor: Mary Carter
Genre: Frauenroman
Erscheinungsjahr: 2008
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 410

Klappentext

"Ich, Melanie Zeitgar, schwöre im Vollbesitz meiner geistigen und körperlichen Kräfte (minus fünfzehn Pfund) feierlich: Ich werde nie wieder Ladendiebstahl begehen (und das dann als Superschnäppchen bezeichnen). Nie wieder! Ausnahmen: Trennungen, Gewichtszunahme, Kündigung, hohe Kreditkartenabrechnungen, Zellulitis, Überraschungsbesuche von meiner Mutter, keine Anrufe von MGLML (Momentane grosse Liebe meines Lebens) und jede Art von unvorhergesehener Stressaattacke. Amen!"

Kurzfassung

Die Geschichte handelt von der 29-jährigen Melanie Zeitgar, welche ein "kleines" Problem mit dem Klauen hat. Bevor sie stiehlt betet sie jeweils zum "Schutzpatron der Kleptomanen" oder auch zu anderen Schutzpatronen. Sie wohnt mit ihrer Mitbewohnerin Kim in einer Wohnung in Manhattan und liebt den Musiker Ray. Sie ist eine erfolglose Schauspielerin. Als sie Greg Parks begegenet ändert sich alles. Greg schult nämlich das Bloomingdale`s Verkaufpersonal in Diebstahlprävention und Melanie soll ihm dabei helfen. Sie verstrickt sich immer mehr in ihre Lügengeschichten und lügt sogar ihre Freunde Kim und Thommy an. Ob sie da wohl wieder heile raus kommt?

Meine Meinung

Ich fand das Buch ganz in Ordnung. Es hat mich jetzt nicht vom Hocker gehauen aber ich fand die Idee mit der Kleptomanin Melanie eigentlich ganz gut. Die ersten 200 Seiten handeln eigentlich nur vom Klauen und von ihrer MGLML Ray. Erst danach wird es ein bisschen spannender. Ein leichtes Buch für Zwischendurch.

 *** von 5 Sternen


Fazit / Empfehlung

An dieses Buch sollte man nicht zu hohe Erwartungen haben. Entweder man findet es gut oder eben nicht. Es geht um Liebe, um Klauen und darum sich selbst zu finden und sich treu zu sein. Wer gerne Bücher liest, bei denen man nicht viel nachdenken muss, ist mit diesem Buch sicher glücklich.

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen