Montag, 5. Mai 2014

Mary Carter - Versehentlich verlobt



Infos zum Buch

Autor: Mary Carter
Genre: Frauenroman
Erscheinungsjahr: 2009
Verlag: Knaur
Seitenzahl: 377

Klappentext

»Sie waren also schon dreimal verheiratet?«
»Ja«, sagte ich, »aber das erste Mal zählt nicht, weil ich viel zu jung war, und das zweite Mal fand in Las Vegas statt. Genau genommen war ich also erst anderthalb
Mal verheiratet. Wenn’s hochkommt.«
»Und Sie sind sicher, dass Sie als Wahrsagerin arbeiten sollten?«

Clair ist eine gute Tarotkartenlegerin – nur bei ihrer eigenen Zukunft liegt sie stets daneben. Sonst hätte sie gewusst, dass es keine gute Idee ist, einer jungen Frau bei der Trennung von ihrem Zukünftigen zu helfen. Eigentlich soll Clair ihm nur den Ring zurückgeben, doch wenig später findet sie sich auf einem mondänen Landsitz wieder, in dem die Vorbereitungen für die Verlobungsparty auf Hochtouren laufen. Und bevor Clair weiß, wie ihr geschieht, muss sie in die Rolle der Braut schlüpfen …

Eine turbulente Komödie über wahre Liebe und andere chaotische Zustände.

Kurzfassung

Clair ist Kartenlegerin und führt ein eher turbulentes Leben. Sie kann manche Dinge voraussehen - leider jedoch nicht alle Details. Diese Eingebungen kommen ihr dann später zu sehr ungünstigen Zeitpunkten.
Eines Tages bittet sie ihr Freund Brian einer jungen Dame namens Rachel Morgan die Karten zu legen. Rachel kommt in Begleitung ihrer Schwägerin Susan und möchte, dass Clair ihr die Karten so deutet, dass sie ihren Verlobten nicht heiraten soll. Clair tut ihr diesen Gefallen und findet nach der Sitzung den Verlobungsring von Rachel.
Clair möchte den Ring dem Verlobten Jack zurückgeben. Diese Begegnung mit der Familie des Verlobten wird für Clair ein grosses Abenteuer, denn die Familie verlangt, dass Clair als Ersatz für Rachel herhalten muss. Da Jack ein sehr attraktiver Mann ist hat Clair eigentlich auch nichts dagegen... Aber da ist auch noch Mike der so gut küssen kann...

Meine Meinung

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam, da es immer wieder zu witzigen Situationen kommt. Clair tappt immer mal wieder in irgendwelche Fettnäpfchen, was sie sehr liebenswert macht. Auch die anderen Charaktere könnten unterschiedlicher nicht sein. Ein Liebesroman mit viel Humor.

**** von 5 Sternen

Fazit / Empfehlung

Das Buch lässt sich leicht lesen und ist daher für ein verregnetes Wochenende genau das richtige.
Für Fans von Bridget Jones sehr geeignet =)

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen