Sonntag, 11. Mai 2014

Ursula Schröder - Umzug ins Glück




Infos zum Buch

Autor: Ursula Schröder
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2011
Verlag: dtv
Seitenzahl: 271

Klappentext

"Mit dem beschaulichen Leben der 46-jährigen Mia ist es vorbei, als ihre Lieblingstante Paula umzieht und bestimmt, dass Mia und Paulas Stiefsohn Nick künftig ihr Haus bewohnen sollen. Ausgerechnet Nick, seit Jahres Mias Erzfeind. Doch es kommt noch schlimmer, als sich der ergraute Schauapieler Jan Hörnum ungebeten in Mias Leben mischt, ihr Chef Erbansprüche erhebt, ihre Kollegin Lea einem Guru verfällt und Nick völlig neue Seiten an sich offenbart."

Meine Meinung

Da ich gerne Bücher lese, in denen die Hauptfiguren umziehen und ein neues spannendes Leben beginnen, passt dieses Buch genau in mein Beuteschema. Hier geht es daraum, dass gleich zwei Personen, also Mia und Nick, gemeinsam in Paula`s Haus ziehen. Nach einigen Turbulenzen und einem Untermieter im Gästezimmer, merkt Mia wie toll Nick eigentlich ist und die beiden kommen sich näher. Zum Schluss wird das Haus endlich renoviert und alle leben glücklich und zufrieden.

Ich fand das Buch wirklich unterhaltsam und habe es in einem Zug durchgelesen.

Fazit / Empfehlung

Ich empfehle dieses Buch als witzige Sommerlektüre für den Strand oder Leuten denen die Motivation zum ausmisten und aufräumen fehlt. Nach diesem Buch fängt man automatisch damit an ;-)

***** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen