Donnerstag, 8. Mai 2014

Meg Cabot - Schwer verliebt



Infos zum Buch

Autor: Meg Cabot
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2007
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 382

Klappentext

Zwei Dinge gehören anscheinend zusammen: Männer und Chaos! Daher hat sich Heather Wells entschlossen, beidem abzuschwören, denn der einzig wahre Freund einer Frau ist ihr Schokoriegel! Auch wenn sie bei dem attraktiven, aber romantisch völlig unterentwickelten Privatdetektiv Cooper Cartwright durchaus schwach werden könnte. Als jedoch eine Studentin aus dem Wohnheim ermordet wird, stürzt Heather sich ins Ermittlungschaos – und kommt einem verrückten Mörder auf die Spur. Das kann eine Frau mit Witz, Mut und ein paar Pfunden zuviel zwar nicht erschüttern - wohl aber Cooper Cartwright...

Kurzfassung

Als die beiden Morde im Studentenwohnheim aus dem ersten Buch langsam in Vergessenheit geraten und alles wieder seinem normalen Tagesablauf folgt, wird der Kopf einer Cheerleaderin in einem Topf der Cafeteria gefunden wird. Da es sicj diesmal offensichtlich um Mord handelt, ermittelt
Detective Canavan diesmal auch in diese Richtung. Heather versucht ihn mit ihren Ermittlungen zu unterstützen. Sie wird von einem Studenten namens Gavin und natürlich von Cooper unterstützt.

 Nebst den Ermittlungen hat sie immernoch mit ihrem Gewicht zu känpfen. Sie lebt noch immer mit Cooper zusammen. In diesem Band bekommen die beiden einen neuen Mitbewohner. Heathers Vater wird aus dem Gefängnis entlassen.

Meine Meinung

Auch das zweite Buch der Heather Wells Reihe fand ich witzig wie auch spannend zu lesen.  
Die Geschichte ist ähnlich wie in Band 1 aber hat trotzdem neue Elemente, welche die Geschichte spannend machen. Auch diese Geschichte ist in Ich-Form geschrieben und man hat manchmal das Gefühl, man erzählt die Geschichte selbst. Man muss Heather Wells einfach mögen.

 **** von 5 Sternen

Fazit / Empfehlung

„Nur Meg Cabot kann aus Mord, Romantik und Schokoladeriegeln einen so amüsanten Roman machen!“ (Kirkus Reviews)

 „Eine erfreulich andere Heldin, ein überraschende Story und der starke Romantikfaktor - ein Muss für Krimi- und romantische Leserinnen gleichermaßen!“ (Booklist)

Mehr muss man wohl nicht sagen ;-)

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen