Sonntag, 1. November 2015

Buchreihe - Silber

Heute möchte ich euch die

Silber-Reihe von Kerstin Gier

vorstellen.


 Diese Reihe ist eine Trilogie und besteht somit aus drei Büchern.

Band 3: Das dritte Buch der Träume


Cover

Hier lasse ich wohl einfach die Bilder sprechen - Schutzumschläge wie auch die Innenseite sind einfach grandios und ein Traum!



Inhalt (Spoiler)

In ihren Träumen landet Liv Silber in einem Traumkorridor. Diesen kann sie durch eine Türe betreten, welche in ihren Träumen auftaucht. Lange ist ihr diese Türe gar nicht aufgefallen, doch jetzt ist ihre Neugier geweckt.

In diesem Traumkorridor hat es ganz viele verschiedene Türen. Wie Liv herausfindet, kann sie durch die Türen gehen und befindet sich dann im Traum des "Türbesitzers". Doch sie kann nicht durch alle Türen gehen. Sie braucht einen persönlichen Gegenstand der Person. Mit der Zeit verschmelzen Traum und Wirklichkeit. Sie merkt, dass sie das was sie angeblich träumt, sehr real ist. Sie träumt zwar, kann die Träume aber lenken und sich an alles erinnern.

In ihren Träumen ist sie aber nicht alleine. Sie träumt mit Grayson ihrem "Bruder", Henry ihrem Freund und noch ein paar weiteren Personen. Auch ihre Schwester Mia spielt eine wichtige Rolle.

Im realen Leben, muss sich Liv an der neuen Schule eingewöhnen. Sie freundet sich mit Persephone an. In ihrer Familie ändert sich so einiges. Ihre Mutter und deren Freund entscheiden, dass Liv und Mia mit ihre Mutter bei ihrem Freund Ernest und dessen Kindern Grayson und Florence einziehen. Lotti ihr Kindermädchen zieht natürlich auch mit ein und der Hund Buttercup darf nicht fehlen. Ihre neuen "Geschwister" Grayson und Florence, wie auch die Grossmutter der beiden - auch "Das Bocker" genannt - machen Liv und Mia das Leben nicht gerade einfach.

Im Traum wie auch im echten Leben müssen Liv und ihre Freunde einige Hürden meistern, Geheimnisse lüften und gegen das Böse kämpfen.

Hinzu kommt noch Secrecy... Niemand weiss wer sie/er ist aber Secrecy weiss immer alles und postet diese Informationen gerne auf ihrem Blog.

Autorin
Kerstin Gier wurde 1966 geboren. Nachdem sie ihr Studium (Diplompädagogin) beendet hatte fing sie 1995 an, Frauenromane zu schreiben. Ihr erstes Buch "Männer und andere Katastrophen" (1996) wurde sogar verfilmt. Unter den Namen Jule Brand und Sophie Bérard veröffentlichte sie ebenfalls Romane.

2009/2010 schrieb sie ihre wohl bekannteste Jugenroman-Reihe : Die Edelstein-Trilogie. 
Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün wurden 2013, 2014 und 2015 verfilmt.
Smaragdgrün kommt voraussichtlich im Sommer 2016 in die Kinos.

Ihre zweite bekannte Jugendbuch-Reihe ist die Silber-Trilogie. Diese schrieb sie 2013, 2014 und 2015. Der dritte Band erschien gerade erst am 08.10.2015.

Fazit

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich fand diese Idee mit den Traumtüren richtig spannend. Dieser Wechsel zwischen Traum und Wirklichkeit ist Kerstin Gier beim Schreiben gut gelungen.

Ich bin ein grosser Fan von Secrecy. Ich fand es richtig witzig, die Blogeinträge zu lesen. Diese waren oft mit viel Witz und Charme geschrieben. Überhaupt musste ich beim Lesen dieser Trilogie oft lachen. Der Schreibstil und Humor von Kerstin Gier finde ich sehr gut.

Die Charaktere waren zwar gut beschrieben, ich konnte mich aber irgendwie nicht wirklich mit ihnen identifizieren und habe deshalb auch nicht so richtig mitfiebern können. Ich habe die Geschichte dennoch sehr gerne gelesen. Vielleicht waren mit die Charaktere einfach ein bisschen zu jung...

Die Liebesgeschichte zwischen Liv und Henry fand ich richtig süss - so wie die erste grosse Liebe eben sein sollte <3

**** von 5 Sternen

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen