Dienstag, 6. Mai 2014

Meg Cabot - Darf`s ein bisschen mehr sein?



Infos zum Buch

Autor: Meg Cabot
Genre: Roman
Erscheinungsjahr: 2008
Verlag: blanvalet
Seitenzahl: 409

Klappentext /Kurzfassung

Der Mann ihrer Träume hat wohl leider tollere Frauen zur Auswahl als sie - stellt Heather Wells, Ex-Popsternchen, jetzt Hausmeisterin in einem Studentenwohnheim, bedauernd fest. Doch was soll`s, man kann den "romantisch unterentwickelten" Privatdetektiv Cooper Cartwright ja immer noch aus der Ferne anhimmeln. Als aber eine Studentin tot im Fahrstuflschacht aufgefunden wird, weckt Heathers unerschrockene Mörderjagd sofort Coopers Interesse. Allerdings will er sie in erster Linie am Ermitteln hindern. Doch eine Frau wie Heather ist nicht zu bremsen....

Meine Meinung

Ich fand das Buch sehr unterhaltsam. Es ist teilweise lustig geschrieben, hat aber auch spannende Elemente darin. Es ist ein Krimi-Roman. Die Hauptfigur Heather war früher ein Popsternchen, arbeitet aber mitlerweile in einem Studentenheim. Als zwei Studentinnen sterben, übernimmt Heather die Ermittlungen. Alle gehen von einem Unfall aus, Heather aber denkt an Mord. Mit dieser Annahme begibt sie sich selbst in Gefahr. Cooper, ein Privatdetektiv arbeitet ebenfalls an diesen Fällen. Cooper ist Heather Mitbewohner und sie ist heimlich in ihn verliebt. Mehr passiert zwischen den beiden aber nicht. Die beiden lösen die Fälle gemeinsam. Zum Schluss entscheiden sich Heather Strafrecht zu studieren.

Lustig sind die Anspielungen auf Kleidergrössen und Figurprobleme. Diese werden immer mal wieder in der Geschichte mit eingeflossen.

Dieses Buch ist der erste Teil von momentan 4 erschienenen Bücher.

 **** von 5 Sternen

Fazit / Empfehlung

Ich fand das Buch einerseits unterhaltsam, andererseits aber auch spannend. Wer diese beiden Komponenten gerne in einem Buch vereint mag, sollte sich die Bücher von Mega Cabot mal genauer anschauen. Sehr zu empfehlen =)

---

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen